Sunday 25 July 2010

.Tel in eine gleichlautende .Mobi einbinden



Soeben habe ich eine neue Theorie ausgedacht, bei dem man eine .Tel-Businesskarte in eine gleichlautende .Mobi Handywebsite einbinden kann:
Die Kosten für das Einrichten und Unterhalten einer .Mobi Domain, wären somit so tief wie nur möglich, und das kann man als Laie selber bewerkstelligen.
Der .Mobi benutzer bekommt dann eine .Tel-Website zu sehen.
Der Benutzer wählt eher eine .Mobi, weil ihm diese Domain bereits vertraut ist. Da das Redirekting auf eine .Tel zur Zeit technisch nicht möglich ist (weil man keinen eigenen Host hat), wäre hiermit ein Problem schon gelöst.
Siehe auch die Diskussion:
http://www.toutpointtel.fr/forum/viewtopic.php?f=5&t=222
Fazit: So schnell, einfach und kostengünstig, hat noch Niemand eine .Mobi Webseite erstellt und online eingestellt.

Es macht nun auf einmal viel Sinn, .Tel und .Mobi Domains zu registrieren (vorzugsweise, paarweise, mit je einer anderen Domain-Suffix .mobi/.tel).

In anderen Worten, heisst das, dass man viel Traffic auf seine .Tel-Data erhalten kann, aber nicht auf seine .Tel-Domain selbst. Was auch nicht allzu schlimm ist.

.

No comments:

Post a Comment